Die Klasse 7b besucht das Horch-Museum in Zwickau

Die Klasse 7b besucht das Horch-Museum in Zwickau Am Donnerstag, dem 10.April 2014, starteten die Schüler der Klasse 7b, interessierte Eltern und Großeltern in den ersten Wandertag zum Horch-Museum nach Zwickau. Dort erwarteten uns neben tollen Limousinen der Marke Horch auch viele geschichtliche Zusammenhänge, die den Automobilbau in Sachsen betreffen. Auch die Autos, die in der DDR hergestellt wurden, konnten aus der Nähe betrachtet werden. Zum Abschluss der Führung schauten wir auf einen kleinen Besuch in der Horch-Villa vorbei.